weiße Taube

Harmonien der Hoffnung

Klänge, die Brücken bauen

Am 30.01.2023 starteten wir mit 7 Musikern unser Projekt „Straßenmusik für den Frieden“ auf der Reichenstraße in Bautzen. Anlass war für uns die geplante Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine. Für uns war klar, dass dies erst der Anfang von einer nicht enden wollenden Kette der Waffenlieferungen und somit eine ständige Befeuerung des Kriegstreibens in der Ukraine sein würde und wir wollten mit unserer Musik für friedliche Wege der Konfliktlösung öffentlich eintreten.

Straßenmusik

Mit etwa 10 Menschen aus dem befreundeten Umfeld begann unser erstes Friedenssingen.

Von Woche zu Woche wurden es mehr Leute, es sprach sich herum und mittlerweile singen wir jeden Montag von 17.15- 18.00 Uhr zusammen mit ca. 70 Menschen der Region – unserem „Friedenschor Bautzen“- wie wir unsere Gemeinschaft inzwischen nennen.

Entstanden ist über die vielen Monate hinweg ein großes Repertoire an Friedensliedern, teils auch aus eigener Komposition, welches wir Euch gern hier zur Verfügung stellen.